Burgdorf
Mittwoch, 19.02.2020 - 10:44 Uhr

Drei Fahrräder werden am Gymnasium Burgdorf und am Bahnhof in Otze gestohlen

Aufn.:

BURGDORF/OTZE

Am gestrigen Dienstag, 18. Februar 2020, zwischen 7:40 und 15:15 Uhr wurden zwei Fahrräder, die morgens im Fahrradständer des Burgdorfer Gymnasiums am Berliner Ring verschlossen abgestellt worden waren, von bislang unbekannten Tätern entwendet.

 

Es handelt sich nach Angaben der Polizei um ein schwarzes Herrenfahrrad der Firma. B.O.C. mit 28 Zoll-Reifen und einer 8-Gang-Nabenschaltung sowie um um ein schwarzes Mountainbike der Firma Cube mit einer 24-Gang-Kettenschaltung.

 

Die Besitzerin eines anthrazitfarbenen Damensportrades stellte am gestrigen Dienstag ebenso fest, dass bislang unbekannte Täter ihr Fahrrad, das sie morgens am Otzer Bahnhof verschlossen abgestellt hatte, zwischen 7.10 und 16.10 Uhr entwendet hatten. Es handelt sich ein Damensportrad der Firma Pegasus mit 28 Zoll-Reifen und einer 24-Gang-Kettenschaltung.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Fahrraddiebstählen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.