VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 17.02.2020 - 20:32 Uhr

Reifen und Wandfarbe werden in Feldmark entsorgt

Aufn.:

IMMENSEN

Erneut ist der Immenser Björn Bähre bei einem Spaziergang durch die Feldmark über wild entsorgten Müll "gestolpert". Sechs Reifen sowie alte Wandfarbe waren in der Natur geworfen worden. "Dabei kann man auf der Deponie in Burgdorf bis zu fünf Pkw-Reifen ohne Felgen kostenlos entsorgen", ärgert er sich.

 

Auch Reste von Wandfarben können dort kostenlos entsorgt werden. Warum die Gegenstände allerdings in der Feldmark entsorgt werden, führt bei ihm zu einem Kopfschütteln. Zumal bei einer Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung schmerzliche Strafen drohen. Alleine das wilde Entsorgen von mehr als fünf Reifen kann eine Strafe von mindestens 1000 Euro nach sich ziehen.

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!