VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 17.02.2020 - 10:13 Uhr

Aligser feiern Winterschützenfest

Aufn.:

ALIGSE

Am vergangenen Sonnabend, 15. Februar 2020, fand das Winterschützenfest der Schützengesellschaft Aligse statt. Mit 74 Anmeldungen zum Essen und ein paar weiteren Gästen im Anschluss zum Tanz mit DeeJay Franky war die Veranstaltung im Aligser Schützenheim wieder gut besucht. Bereits zum 17. Mal wurde das Essen von der Landschlachterei Schlüter gebracht und sättigte alle Gäste vor der Feier.

 

Vor dem Festessen wurden die Wintermajestäten und bei der Damenabteilung der Ilse-Ich-Pokal geehrt. Die Königswürde im Winter konnten erringen (auf dem Bild von links): Katharina Pietruschinski (35,7 Teiler) , Timon Dannheim (sensationeller 2,2 Teiler), Adelheide Bertram (12,0 Teiler) und Rainer Hoffmann mit einem 5,9 Teiler (mit Frau Andrea auf dem Bild). Den Ilse-Ich Pokal gewann Gabriele Schiweck mit einem 16,0 Teiler, wobei das geforderte Ziel ein 17,0 Teiler in diesem Jahr war.

 

Das nächste Schützenfest in bereits in den ersten Planungen, denn bis zum Sommerschützenfest von 29. bis 31. Mai sind es nur noch 15 Wochen und es gibt noch jede Menge zu organisieren. Vorher findet jedoch auch noch das Osterpreisschießen statt, bevor wieder auf die Königswürden gezielt wird.

 

Weitere Termine sind auf Opens external link in new windowwww.sg-aligse.de zu finden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  416 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.