VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 16.02.2020 - 21:51 Uhr

Winterwanderung des CDU Ortsverbandes Dedenhausen–Eltze

Aufn.:

DEDENHAUSEN/ELTZE

Am heutigen Sonntag, 16. Februar 2020, fand in Dedenhausen wieder die alljährliche Winterwanderung vom CDU Ortsverband Dedenhausen-Eltze statt. Nach einem sehr gut besuchten Feldgottesdienst konnte die 1. Vorsitzende Marion Gellermann die mehr als 60 Anwesenden Teilnehmer begrüßen. Auf Grund des Sturmtiefs Victoria wurde der Gottesdienst unter der Leitung von Pastor Karl-Heinrich Waack in der Kirche abgehalten.

 

Nach dem Gottesdienst versammelten sich alle Kirchgänger und weitere Wanderfreunde bei schönstem Wetter, auf dem grünen Rasen vor der "Alten Schule" in Dedenhausen.

 

Gewandert wurde in vier Gruppen, einmal etwa zehn Kilometer unter der Führung von Hagen Küster, acht Kilometer führte Uschi Küster, etwa sechs6 Kilometer unter der Führung von Wilhelm Schmolke und die kleine Runde mit zirka drei Kilometer führte Stefan Wildhagen.

 

Nach rund eineinhalb Stunden trafen dann die ersten Wanderer ein und freuten sich schon auf die leckeren Speisen und Getränke. So konnten sich alle Wanderer  wieder stärken, bei einer Erbsensuppe mit Würstchen aus der Feldküche, Kuchen, Waffeln und verschiedenen warmen und kalten Getränken.

 

Auch das Sturmtief gönnte sich eine Pause, als die etwa 90 Personen unterwegs waren und belohnte die Wanderer mit etwas Sonnenschein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!