VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 14.02.2020 - 15:58 Uhr

TC TSV Burgdorf meldet 25 Tennis-Mannschaften für die Sommersaison an

Aufn.: Sabine Pötsch

BURGDORF

In der Punktspiel Wintersaison 2019/2020 ist der Tennisclub TSV Burgdorf derzeit mit fünf Erwachsenen-Mannschaften von der Bezirksklasse bis Verbandsliga an den Start gegangen. Zur Zeit spielen jeweils zwei Mannschaften bei den Damen und zwei Mannschaften bei den Herren und kämpfen hier bis Mitte März um jedes Match. Besonders hervorzuheben sind die Damen II, welche derzeit die Tabellenspitze in der Bezirksliga verteidigen.

 

Zum ersten Mal ist der TC TSV Burgdorf auch in der Konkurrenz Damen 40 vertreten, welche in der ersten Saison auf einem stabilen mittleren Tabellenplatz abgeschlossen hat. Schon seit vielen Jahren spielt eine weitere Damen 40-Mannschaft aus Burgdorf in einer Spielgemeinschaft mit Laatzen in der Oberliga.

 

Parallel zu der laufenden Wintersaison wurde die Mannschaftsmeldung für die Sommersaison 2020 abgeschlossen. Hier werden sechs Herrenmannschaften von den Herren bis zur Herren 65 in verschiedensten Spielklassen antreten. Ein ähnliches Bild gibt die Meldungen der Damen ab. Sieben Damenmannschaften von der Regionssommerrunde bis zur Landesliga wurden für 2020 wieder für den Punktspielbetrieb angemeldet. Somit ist der Verein auch bei den Damen mit einem sehr breiten Altersklassenportfolio vertreten und ermöglichen so vielen Spielerinnen am Punktspielbetrieb teilzunehmen.

 

Bei den Jugendlichen gehen für den Tennisclub TSV Burgdorf im Sommer vier Juniorinnen und acht Junioren Mannschaften an den Start. Alle Kinder und Jugendliche trainieren bis dahin noch fleißig ein- bis zweimal pro Woche und nehmen regelmäßig am Hallentraining teil. Im März wird noch ein Punktspielvorbereitungsturnier in der Tennishalle unter der Leitung der Jugendwartin Sabine Pötsch mit zwei Trainern stattfinden.

 

Zur Vorbereitung auf die Aussenplätze und die Sommerpunktspiele findet ein "Fit fürs Match" am 26. April im Tennisweg statt. Einen Tag zuvor, am Sonnabend, 25. April, werden die Plätze schon von den Mitgliedern zum "Tag der offenen Tür" ausgiebig getestet. Hier startet auch das sehr beliebte Schnuppertennis (Sonnabend, 25. April von 11 bis 13 Uhr). Alle Tennisinteressierten, die schon immer einmal den Sport kennenlernen wollten, sind hierzu eingeladen. Auf der Internetseite vom Verein (tc-tsv-burgdorf.de), Facebook und Instagram (tsv_burgdorf_tennis) werden regelmäßig weitere Termine und Infos bekannt gegeben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!