Burgdorf
Donnerstag, 13.02.2020 - 09:50 Uhr

Einbrecher in der Burgdorfer Marktstraße unterwegs

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Mittwoch, 12. Februar 2020, um 5 Uhr stellte ein Lieferant fest, dass die Eingangstür einer Reinigungsfirma in der Burgdorfer Marktstraße Beschädigungen aufwies. Im Rahmen der Tatortbefundaufnahme stellte sich heraus, dass bislang unbekannte Täter in der Nacht zuvor seit Dienstag, 18:30 Uhr, die Eingangstür aufgehebelt hatten und so in die Geschäftsräume gelangten. Hier entwendeten sie Bargeld aus einer Kasse und brachen einige Mitarbeiterspinde auf. Ob aus diesen etwas entwendet wurde, ist bislang noch nicht bekannt.

 

Zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 9:30 Uhr, versuchten zudem bislang unbekannte Täter die Eingangstür eines Modegeschäftes in der Burgdorfer Marktstraße aufzuhebeln. Dies gelang ihnen jedoch nicht.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.