Lehrte
Donnerstag, 13.02.2020 - 17:48 Uhr

DGB Lehrte lädt ein: "100 Tage im Amt des Bürgermeisters / Resümee und Ausblick"

LEHRTE

Die Informationsveranstaltung des DGB Lehrte und des ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde "100 Tage im Amt des Bürgermeisters / Resümee und Ausblick" findet am Sonnabend, 15. Februar, um 10 Uhr im Vereinsheim des SV 06 Lehrte, Mielestraße 7, statt.

 

Auch wenn man das Gefühl hat, die Zeit vergeht wie im Flug, so sind die ersten 100 Tage des neuen Lehrter Bürgermeisters, Frank Prüße, der am 1. November sein Amt antrat, bereits vorbei. Genau rechnet war bereits der 8. Februar Stichtag der ersten 100 Tage im Bürgermeisteramt.

 

"Mit Frank Prüße ist es der CDU gegen die seit langem anhaltende SPD Vorherrschaft gelungen, einen Bürgermeister aus ihren Reihen zu besetzen. Nun wird er über die ersten 100 Tage berichten, welche Aufgaben ihn besonders reizen und welche Ziele er sich als Bürgermeister von setzt", so Lehrtes DGB-Vorsitzender Reinhard Nold. Darüber hinaus wollen die Gewerkschafter mit dem Bürgermeister auch über die Auftragsvergaben der Stadt Lehrte im Zusammenhang mit dem niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz diskutieren sowie die Situation am Lehrter Wohnungsmarkt ansprechen.

 

Die Veranstaltung findet am 15. Februar 2020 ab 10 Uhr im Vereinsheim des SV 06 Lehrte, Mielestraße 7, in Lehrte statt. Der Eintritt zu dieser Informationsveranstaltung ist frei. Interessierte und Gäste sind willkommen.