VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Mittwoch, 12.02.2020 - 18:09 Uhr

Schützenverein Müllingen: Gerhard Lohmeier wird zum Ehrenvorsitzenden gewählt

Aufn.:

MüLLINGEN

Für Gerhard Lohmeier (81) war der 8. Februar 2020 wieder mal ein ganz besonderer Tag. Nachdem er bereits im Mai 2018 die "Goldene Ehrennadel" des Niedersächsischen Sportschützenvereins erhielt, wurde er im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung einstimmig und unter großem Applaus zum "Ehrenvorsitzenden" des Schützenvereins Müllingen gewählt. Eine Auszeichnung, die der Verein bislang noch nicht verliehen hat.

 

Lohmeier lenkte mit seiner kollegialen und hilfsbereiten Art die Geschicke des Vereins über Jahrzehnte mit viel Leidenschaft und hohem Engagement. Erst vergangenes Jahr trat er vom Amt des 1. Vorsitzenden zurück.

 

Die aktuelle Auszeichnung kam für ihn überraschend. "Ich freue mich sehr über diese Wertschätzung. Der Schützenverein Müllingen gehörte schon immer zu meinem Leben und ich werde ihn, solange ich kann, fördern und unterstützen", so der neue Ehrenvorsitzende.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!