VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Montag, 10.02.2020 - 11:36 Uhr

Jusos kritisieren rechte Tendenzen in der CDU Burgwedel

BURGWEDEL

"Rechte Tendenzen in der CDU Burgwedel? " fragen sich die Jusos in Burgwedel, die in einer Pressemitteilung bekannt geben, dass "durch die aufmerksame Arbeit der Jusos Burgwedel aufgedeckt werden konnte, dass ein Ortsvereins-Vorsitzender der CDU Burgwedel sich nicht scheut, rechtes Gedankengut auf seinen öffentlichen Social-Media Accounts zu teilen."

 

"Neben einigen Beiträgen unter anderem zu Flüchtlingen, die nicht der Wahrheit entsprechen, gibt es auch etliche Beiträge die menschenverachtend sind", so die Jusos. Weiterhin gebe es "wohl auch keine Berührungsängste mit der AfD. Viele Beiträge die von ihm geteilt werden, stammen von AfD-Abgeordenten aus dem Land- oder dem Bundestag"

 

Juso-Vorsitzender Julian Kienast: "Nach einem nicht zufriedenstellenden Gespräch mit dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden wollten wir nun nicht länger schweigen. Wir hoffen darauf, dass die CDU diesen Tendenzen innerhalb der Partei den Laufpass gibt und sich in Zukunft davon geschlossener distanziert als das bislang der Fall war."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!