Burgwedel
Montag, 10.02.2020 - 18:55 Uhr

Heimspiel in der 3. Tischtennis-Bundesliga

Der TTK Großburgwedel spielt am Sonnabend gegen TTC G.-W. Staffel 1953

Am Sonnabend, 15. Februar 2020, um 14 Uhr beginnt das Heimspiel des TTK Großburgwedel in der Tischtennis-Bundesliga.Aufn.: Horst Hillner

GROßBURGWEDEL

Das wird ein wichtiges Spiel am kommenden Sonnabend, 15. Februar 2020, um 14 Uhr, in der Grundschulsporthalle in Großburgwedel, denn der TTK will den Anschluss an die Tabellenspitze der 3. Tischtennis-Bundesliga der Damen nicht verlieren.

 

"Das Hinspiel ging zwar mit 3:6 verloren, aber zuhause haben wir eine echte Chance zu gewinnen, auch wenn der TTC Favorit bleibt", so Team-Chef Michael Junker. "Die Nummer zwei aus Staffel, die erst 16-jährige Malamatenia Papadimitriou, hatte im Hinspiel einen bärenstarken Tag gegen uns erwischt und gewann im oberen Paarkreuz beide Spiele. Das sollte uns im Rückspiel nicht noch einmal passieren." Tatsächlich sind Dijana Holokova und Aida Rahmo beide nach der Winterpause wieder in guter Form und haben beste Chancen. Allerdings ist die Nummer eins des TTC ein ziemliches "Brett". Katharina Michajlova hat in der gesamten Hinrunde nur vier Spiele oben verloren und schlug kürzlich sogar die Topspielerin der Liga Oxana Fadeeva deutlich mit 3:1.

 

Im unteren Paarkreuz wird es besonders spannend. Burgwedels Nummer vier, Amelie Rocheteau, spielt hier gegen ihren alten Verein und kennt die Gegnerinnen mit ihren Stärken und Schwächen ziemlich gut. Außerdem wird es vermutlich zu einem interessanten Abwehr-gegen-Abwehr Duell kommen, denn Lisa Stickel aus Staffel sowie Burgwedels etatmäßige Nummer drei, Natalija Klimanova, spielen beide Abwehr. "Stickel hat zwar mit bisher 10:6 eine gute Bilanz, aber Natalija hat unten noch kein Spiel verloren." Auf dem Papier hat der TTKG hier also leichte Vorteile. Es steht eine spannende Party bevor mit ungewissem Ausgang. Zumal Großburgwedels Nachwuchstalent Emilija Riliskyte für die litauische Jugend-Nationalmannschaft auf einem internationalen Turnier startet und nicht zur Verfügung steht.