VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 06.02.2020 - 20:15 Uhr

Mitglieder des Männergesangvereins von 1883 Hänigsen bestätigen den Vorstand

Winfried Hartmann erhält für seine 25-jährige Treue zum Männergesangverein von Gitta Jansen eine Urkunde.Aufn.:

HäNIGSEN

Am gestrigen Mittwoch, 5. Februar 2020, wurde das Sängerjahr  des Männergesangvereins von 1883 Hänigsen mit der Jahreshauptversammlung abgeschlossen.  Der 1. Vorsitzende Reiner Fröling konnte wegen einer Urlaubsreise an der Versammlung nicht teilnehmen, so begrüßte sein Vertreter Harm Poelmeyer die anwesenden Mitglieder, sowie den Dirigenten Hans Joachim Rinnau und als Gast Kurt Werner vom Liederkranz Concordia Uetze.

 

Am 27. September 2019 verstarb der langjährige und hochgeschätzte Sangesbruder Hans-Adolf Staas. Der 2. Vorsitzende Harm Poelmeyer bat um eine Gedenkminute zu Ehren des Verstorbenen.

 

In diesem Jahr waren zwei Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft zu ehren. Vom Kreischorverband Burgdorf kam Gitta Jansen. Sie zeichnete die Jubilaren Helmut Habermann und Winfried Hartmann jeweils mit einer Urkunde und einer Anstecknadel aus und dankte für ihre langjährige Vereinstreue.

 

Im weiteren Verlauf der Versammlung verlas der Kassierer Georg Beu den Kassenbericht und nach Entlastung des Vorstands wurden die fälligen Wahlen des Teilvorstands durchgeführt.

 

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen. Alle wurden wieder gewählt: Reiner Fröling zum 1. Vorsitzenden, Georg Beu zum Geschäftsführer und Heinz Melcher zum 1. Bücherwart.

 

Die nächste Veranstaltung des MGV wird das Himmelfahrtssingen am 21. Mai sein. Es beginnt wie in den vergangenen Jahren mit einem ökumenischen Gottesdienst. Nach einer Pause beginnt das Konzert, das wieder von dem Sängern der Chöre aus Hänigsen und Uetze dargeboten wird.

 

Im Laufe des Jahres werden noch vier weitere öffentliche Auftritte folgen. Hierfür üben die Sänger aus Hänigsen und Uetze schon fleißig.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  133 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.