VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 05.02.2020 - 12:32 Uhr

Unfallverursacher hat keinen Führerschein

Aufn.:

LEHRTE

Ein 23-Jähriger aus Lehrte sowie ein ebenso 23-Jähriger aus Hannover befuhren am gestrigen Dienstag, 4. Februar 2020, gegen 13:20 Uhr hintereinander die Burgdorfer Straße in Lehrte. Hierbei bemerkte der Lehrter eine Bremsung des Hannoveraners zu spät und fuhr diesem auf. Es entstand Sachschaden.

 

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Lehrter lediglich im Besitz einer ausländischen Fahrerlaubnis ist und diese bereits lange hätte umschreiben lassen müssen.

 

Da das Fahrzeug nach Angaben der Polizei auf seine Ehefrau zugelassen ist und diese um die nicht vorhandene Fahrerlaubnis wusste und nun eine sogenannte Halterduldung vorlag, müssen sich nun beide wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!