VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 05.02.2020 - 19:28 Uhr

Storchenpaar bezieht Horst im Paradies

Am Paradiesweg hat sich ein Storchenpaar niedergelassen.Aufn.: Bernd Moßmann

STEINWEDEL

Nördlich von Steinwedel liegt das Paradies, ein etwa 27 Hektar großes Areal. Ein Storchenpaar hat sich nun dort niedergelassen. AltkreisBlitz-Leser Bernd Moßmann hat das paar am gestrigen Dienstag, 4. Februar 2020, zum ersten Mal dort gesehen.

 

Hatte er im vergangenen Jahr am 7. Februar einen Storch dort gesehen, der allerdings bis Mitte März alleine blieb, so hat sich dort nun ein Pärchen eingefunden. "Das ist wirklich früh", urteilt er. Es könne allerdings sein, dass die Steinwedeler Störche nicht weit geflogen sind, um zu überwintern.

 

Einen der beiden Störche konnte Bernd Moßmann anhand der Beringung wiedererkennen und bestätigen, dass das Weibchen bereits im vergangenen Jahr den Horst genutzt hatte.

 

Die beiden sind nicht die einzigen Störche im Lehrter Gebiet. Auch in Arpke ist bereits ein Storch angekommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!