Isernhagen
Dienstag, 04.02.2020 - 10:12 Uhr

Miché Fambro: Jazz trifft auf Blues und Flamenco

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Zum Konzert mit Miché Fambro lädt der Kulturtresen Kulturverein am kommenden Montag, 10. Februar 2020, in die Aula der Grundschule Altwarmbüchen, Bernhard-Rehkopf-Straße 11, ein. Geöffnet ist ab 18:30 Uhr, Beginn ist um 19:30 Uhr.

 

Miché Fambro ist der Mann, den das Rolling Stone Magazine "... einen ruhigen Sturm" nennt. Mit einer seidenweichen Stimme, die oft mit der von Nat King Cole verglichen wird, und einem komplizierten und verspielten Jazz-Flamenco-Gitarrenstil ist der New Yorker Künstler Miche Fambro ein musikalischer Hauch von frischer Luft. Seine Vielseitigkeit und sein Abenteuergeist sind sowohl in seinen originellen Liedern als auch in seinen einzigartigen Arrangements bekannter Standards zu hören.

 

Miché, geboren und aufgewachsen in West Philadelphia, hat als Kind heimlich am Schlagzeug seines Bruders gespielt und später versucht, Gitarrenunterricht zu nehmen. Aber wenn er nicht zustimmte, rechtshändig zu spielen, wollten sie ihm nichts beibringen. Also ging er nach Hause, drehte die Gitarre wieder um und brachte sich selbst bei. Als er die Nylonsaitengitarre linkshändig und verkehrt herum spielte, war es Michés Bestimmung, einen einzigartigen Sound zu haben - einen, der sich weiter entwickelte, während er sich frei von Latin, Jazz und Flamenco borgte, um seinen innovativen Gitarrenstil zu kreieren.

 

Mit einer Crooner-Stimme, einem erstaunlich vielseitigen Repertoire und einem schrägen Sinn für Humor kreiert Miché eine wahrhaft unvergessliche Darbietung - eine Darbietung, die von einem Publikum in den USA und Kanada genossen wurde. Im Laufe seiner Karriere hat Miché eine Pop-Band geleitet, ist als Solo-Singer-Songwriter auf Tournee gegangen und ist in letzter Zeit mit Jazz-Ensembles und Bands aufgetreten. Mit einer Reihe von CDs (darunter seine jüngste, "Cafe Vignettes", eine Sammlung von Songs und Geschichten über das Leben unterwegs) ist Miché auch der Produzent der Online-Video-Serie "Guitar Lessons" - ein unterhaltsamer Blick hinter die Kulissen, der das Leben unabhängiger Musiker durch Interviews, Skizzen und echte Lebensfreude beleuchtet und bald als Kabel-TV-Serie veröffentlicht wird. Weitere Informationen sind unter Opens external link in new windowwww.michefambro.com zu finden.

 

Wie immer ist auch diese Veranstaltung beim Kulturtresen ohne Eintritt. Stattdessen geht der Spendenhut herum. Das ehrenamtlich tätige Team sorgt auch bei dieser Veranstaltung für eine große Auswahl an Getränken und kleinen Speisen. Diese werden gegen Spende abgegeben.

 

Das Kulturtresen-Team bittet um eine frühzeitige Anmeldung unter Opens external link in new windowwww.kulturtresen.de oder auch telefonisch unter 0511/614320, um die Planung anfragegerecht vornehmen zu können.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

200210_Plakat_A3_REWE_Miche_Fambro_0002....

4.5 MByte