Burgdorf
Donnerstag, 30.01.2020 - 18:35 Uhr

"Boogie Night" im Studio B5 mit der "Boogie Connection"

Für "Kohl & Jazz" sind noch wenige Karte erhältlich

Am 4. April ist die "Boogie Connection" zu Besuch im Tanzstudio B5, Braunschweiger Straße 5 in Burgdorf.Aufn.:

BURGDORF

Am Sonnabend, 4. April, 20 Uhr, wird Deutschlands beliebtestes Boogie-Trio, die "Boogie Connection" erneut in Burgdorf zu Gast sein. Zuletzt hatte das Trio im Januar 2016 einen Gastauftritt um Stadthaus Burgdorf. Dieses Mal werden die Musiker auf Einladung der Jazzfreunde Altkreis Burgdorf im Tanzstudio B5, Braunschweiger Straße 5, auftreten und sicherlich wieder die Fans und Tänzer von weit her anlocken.

 

Es werden drei Vollprofis auf der Bühne stehen und hierbei ein ungewöhnlich vielfältiges Programm - von Eric Clapton über Chuck Berry bis Ray Charles - präsentieren. Hinzu kommen noch die Eigenkompositionen. Blues, Boogie, R&B und Rock’n‘Roll "satt" wird es an diesem Abend geben. Ein Vorgeschmack ist unter Opens external link in new windowwww.youtube.com/watch?v=MQqN2R43zEc zu sehen.

 

Der Erfolg des Trios beruht auf der emotionsgeladenen Stimmung und der unbändigen Spielfreude der drei Musiker. In diesem Genre sind sie nach wie vor die unerreichten Meister. Traumhaft sicheres Verstehen untereinander gibt dem Trio seit fast 29 Jahren einen einzigartigen unverwechselbaren Sound, der sofort das Publikum elektrisiert und von den Stühlen holt.

 

Der introvertierte aber wilde Tastenakrobat Thomas Scheytt gilt als "einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Er verbindet in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenen Ausdrucksvielfalt." (Jazzpodium Deutschland)

 

Der stets lustig dreinschauende Hiram Mutschler ist Dozent an der "Hochschule für Kunst Design Musik" in Freiburg.

 

Christoph Pfaff kennt die Welt von Waldkirch bis Kambodscha, fährt mit dem Motorrad durch Afrika und ist Tuk Tuk Driver in Phnom Penh. Rührend ist sein Song "Misty Blue", in dem er beschreibt, wie er Thomas Scheytt erstmalig traf. Christoph Pfaffwird demnächst 72 und steht seit 55 Jahren auf der Bühne.

 

Die Gäste des Auftritts können die Band hautnah erleben. Denn sie sitzen direkt vor der Bühne an Tischen, die Tänzer haben eine Fläche neben der Bühne und stören so niemanden.

 

Eintrittskarten zu 20 Euro gibt es im Vorverkauf per Mail an Opens window for sending emailjazzfreunde-burgdorf(at)online.de sowie bei Foto Karos, Bahnhofstraße 22 in Burgdorf, sowie bei Mega Foto im Neuen Zentrum in Lehrte.

 

Auf die Veranstaltung "Kohl & Jatz" in Hänigsen mit der "Traditional Old Merry Tale Jazz Band" können sich die Zuhörer schon heute freuen. "Es wurden mehr Karten verkauft als voriges Jahr", so der 1. Vorsitzende der Jazzfreunde, Paul Rohde. "Jetzt haben wir zwei Zusatztische eingeplant. Mehr geht nicht", gibt er bekannt und fügt hinzu: "Wer dabei ein möchte, sollte jetzt schnell zugreifen." Für die Restkarten kann sich ebenfalls an obige Mailadresse gewendet werden.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

BC-PlakatWEB.jpg

328 KByte