VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 27.01.2020 - 18:20 Uhr

Olaf Wolff ist neuer 1. Vorsitzender des Bürgerschützenvereins Hänigsen

Achim Schacht (links) übergab den Vorsitz an Olaf Wolff. Neue 2. Vorsitzende ist nun Birgit Fricke.Aufn.:

HäNIGSEN

Am vergangenen Freitag, 24. Januar 2020, hat der Bürgerschützenverein (BSV) Hänigsen seine diesjährige Jahreshauptversammlung abgehalten. Fast 70 Mitglieder in Uniform füllten das Schützenheim. Dieses Jahr stand im Zeichen tiefgreifender Veränderungen. Der langjährige 1. Vorsitzende Achim Schacht trat nach 12 Jahren von seinem Posten zurück. Schacht hat den Verein maßgeblich nach vorne gebracht. Unter seiner Ägide wurden zahlreiche Neuerungen eingeführt, so wurden unter anderem die Schießstände auf elektronische Trefferanzeige (Meyton-Anlage) umgestellt. Weiter konnte das Schützenhaus energetisch auf den neuesten Stand gebracht und eine moderne Baranlage angeschafft werden.

 

Als neuen 1. Vorsitzender wählte die Versammlung den bisherigen 2. Vorsitzenden Olaf Wolff. Wolff betonte die Verdienste seines Vorgängers und schlug vor, Schacht in den Ehrenvorstand zu wählen, was einstimmig angenommen wurde. Als neue 2. Vorsitzende wurde Birgit Fricke gewählt. Das neue Führungsduo gelobte, das 70 Jahre alte Motto des Vereins "Altes erhalte, Neues gestalte" weiter mit Leben zu füllen.

 

Die Leiterin der Damenabteilung, Renate Pries, trat ebenfalls von ihrem Posten zurück. Der 1. Vorsitzende würdigte ihre jahrzehntelange Arbeit für den Verein. Auch die bisherige 1. Jugendleiterin Heike Meyer gab ihren Posten nach langjähriger Tätigkeit ab. In Anerkennung ihrer Leistungen wurden beide in den Ehrenvorstand gewählt.

 

Der Ortsbürgermeister Norbert Vanin würdigte abschließend die Verdienste des scheidenden Vorsitzenden für den Verein und die Ortschaft Hänigsen. Vanin wies darauf hin, dass der BSV mit seinem Vereinsbetrieb und vor allem mit dem beliebten Schützenfest das soziale Leben des Dorfes seit langem bereichert.

 

Der Vorstand des BSV Hänigsen sieht sich nun mit einem deutlich verjüngten Vorstand für alle zukünftigen Herausforderungen gut gerüstet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  495 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  522 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.