VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 27.01.2020 - 19:20 Uhr

Der Schachklub-"Schachfreunde Ehlershausen" besteht seit 50 Jahren

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Die Mitglieder des Schachklub-"Schachfreunde Ehlershausen" spielen jeweils in den geraden Kalender-Wochen am Dienstag ab 19:30 Uhr im Gasthaus Bähre in Ehlershausen. Interessierte können einfach vorbei kommen oder Ekkehard Weber unter Telefon 05085/411 kontaktieren.

 

Der Schachklub in Ehlershausen startete im Januar 2020 die zweiten 50 Jahre seines Bestehens. Am 21. Januar fand eine jährliche Mitgliederversammlung statt, auf der derzeitige Vorsitzende, Ekkehard Weber, wiedergewählt wurde. Prof. Dr. med. Philipp B. J. Beerbaum (am Bild in der Mitte) von der MHH Hannover wurde der Gewinner der Vereinsmeisterschaft 2019. Er errang auch den ersten Platz beim Blitzturnier der "Schachfreunde Ehlershausen". Der Verein ist nicht nur auf Aktivitäten in Spiele beschränkt. Mindestens einmal im Jahr werden interessante Ausflüge organisiert, zum Beispiel im Jahre 2018 ein Besuch der Elbphilharmonie oder im letzten Jahr ein Tagesausflug in die Lüneburger Heide.

 

"Möchten Sie fit in Kopf bleiben? Es lohnt sich mit uns Schach zu spielen", so die Schachfreunde.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!