VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 27.01.2020 - 20:21 Uhr

Burgdorfer Winterkönige 2020 stehen fest

Silke Hartung Michael Jahn, Bernd Kronfeld, Anna-Sophia Brauer, Madeline Buchholz, Anja Piel, Maria Meyer und Jörg Hoppe posieren für das Siegerfoto (von links).Aufn.:

BURGDORF

Seit mehreren Wochen schon hieß es: Ausverkauft! Alle Plätze für das alljährliche Wintervergnügen der Burgdorfer Schützengesellschaft waren vergeben. Es gab sogar eine Warteliste. Deutlich mehr als 100 Gäste füllten das Schützenheim bis auf den allerletzten Platz.

 

Im Mittelpunkt des festlichen Abends standen nach der Begrüßung von Schützenchef Jörg Hoppe die ersten Könige der Schützengesellschaft im neuen Jahrzehnt. Selbstredend, dass Schießsportleiterin Silke Hartung auch hier eine Rekordbeteiligung vermelden konnte, bevor ihr Stellvertreter Michael Jahn die neuen Winterschützenkönige bekannt gab, wie sich zeigen sollte aus gutem Grund.

 

Winterjugendkönigin 2020 ist Anna-Sophia Brauer von den Jungschützen, die Winterkönigin heißt Silke Hartung (Aue Rosen) und Winterkönig ist Bernd Kronfeld (Junggesellencorps).

 

Bei den weiteren Schießwettbewerben standen die Damen jeweils ganz oben auf dem Treppchen: Den Wanderpreis der Korporationen der Burgdorfer Schützengesellschaft gewann die Mannschaft der Damenabteilung mit Maria Meyer, Madeline Buchholz und Anja Piel, die Hirschscheibe sicherte sich Madeline Buchholz und die Glücksscheibe gewann Silke Hartung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  563 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.