Lehrte
Mittwoch, 22.01.2020 - 18:31 Uhr

"Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war"

"Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" mit Jonas Anders, Uta Krüger, Kai Maertens, Calvin Peters, Florian Rast, Gundi-Anna Schick, Lisa Tschanz und Robert Zimmermann.Aufn.: G2 Baraniak

LEHRTE

Das Stück "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war", nach dem Roman von Joachim Meyerhoff und unter der Regie von Christof Küster wird am Donnerstag, 27. Februar 2020, 19.30 Uhr, vom Altonaer Theater im Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Straße 16 in Lehrte, aufgeführt.

 

Eine Kindheit in der Anstalt - was im ersten Moment seltsam klingt, ist für den Zehnjährigen Josse Alltag. Sein Vater leitet eine Kinder- und Jugendpsychiatrie auf dem Schleswiger Hesterberg, seine Mutter organisiert den Alltag und seine Brüder ärgern ihn. Klingt alles irgendwie normal und doch wieder nicht. Joachim Meyerhoff erzählt in dieser zum Teil autobiographischen Geschichte auf liebevolle und humorvolle Weise von einer außergewöhnlichen Familie an einem ungewöhnlichen Ort, die aneinander hängt, aber auseinander gerissen wird. Und von einem Vater, der in der Theorie glänzt, in der Praxis aber stets versagt. Wer schafft es sonst, den Vorsatz zum 40. Geburtstag, endlich Sport zu treiben, gleich mit einer Bänderdehnung zu bezahlen und die teuren Laufschuhe nie wieder anzuziehen?

 

Schreiend komisch und dann wieder tief berührend zeichnet der Burgschauspieler Joachim Meyerhoff Figuren und Situationen in seinem Roman, die für Außenstehende alles andere als normal erscheinen. Wobei sich natürlich die Frage stellt: Was ist schon normal?

 

Karten gibt es zum Preis von 17 bis 25 Euro beim Fachdienst Schule, Sport und Kultur der Stadt Lehrte, Telefon 05132/8628242 und 05132/8628241, der Buchhandlung Böhnert, Telefon 05132/864300), der Bücherstube Veenhuis, Telefon 05132/56400, und online unter www.lehrte.de. Die Abendkasse öffnet um 18.30 Uhr. Ermäßigungen sind gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises möglich.