Burgwedel
Mittwoch, 22.01.2020 - 18:36 Uhr

SV Kleinburgwedel zum Aufstiegsschießen zur Bezirksliga Hannover qualifiziert

KLEINBURGWEDEL

Sehr erfolgreicher Jahresauftakt für Marion Follmann, Thomas Fischer, Kerstin Sonnefeld, Olav Lahmann und Jens Lindemann vom Schützenverein Kleinburgwedel.

 

Im Januar sicherten sie sich gemeinsam den Mannschaftssieg in der Kreisliga Luftgewehr-Auflage des Kreisschützenverbandes Burgdorf. Nach sechs Wettkämpfen an drei Sonntagen siegten sie mit 10:2 Mannschaftspunkten und 13:5 Einzelpunkten.

 

Es schießen immer aus jeder Mannschaft drei Schützen gegeneinander. Von den 18 Wettkämpfen im Modus "Mann gegen Mann beziehungsweise Frau" wurden nur fünf knapp verloren. Damit sind sie für das Ende März stattfindenden Aufstiegsschießen in die Bezirksliga, auf dem Bundesstützpunkt Sportschießen Hannover, qualifiziert.