Isernhagen
Sonntag, 26.01.2020 - 14:51 Uhr

Altwarmbüchener BC: U13 Team ist neuer Kreismeister

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Am letzten Spieltag der Kreisliga Hannover ging es für die beiden U13 Teams des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) um Titel und Platzierungen. Die U13 M2 mit Tobias Altena, Lennart Duggen, Malte Zilling und Joris Grethe musste zunächst gegen den SV Harkenbleck M2 antreten. Nachdem Joris Grethe und Lennart Duggen das erste Doppel in zwei Sätzen verloren hatten, konnten Malte Zilling und Tobias Altena mit einem 21:14, 13:21 und einen 21:18-Sieg ausgleichen. In den ersten beiden Einzeln mussten sich Lennart Duggen und Tobias Altena geschlagen geben. Malte Zilling konnte seine Einzel sicher gewinnen und Joris Grethe unterlag dann der älteren Gegnerin nur knapp mit 13:21 und 19:21 zum 2:4.

 

Im zweiten Spiel siegte die zweite Mannschaft dann mit 6:0 gegen die ersatzgeschwächte SV Harkenbleck M1. Alle Spiele gingen gegen die junge Harkenblecker Mannschaft an den ABC. Einzig spannend war das Einzel von Tobias Altena, das er im dritten Entscheidungssatz knapp mit 24:22 für sich entschied.

 

Für die U13 M1 ging es um den Kreismeistertitel. Im ersten Spiel gegen den SV Harkenbleck hielt man sich schadlos, so dass das Team mit 6:0 und ohne Satzverlust gut präperiert in das entscheidende Match gegen den Tabellenzweiten SV Harkenbleck M2 ging.

 

Das erste Doppel mit Amadeus Hong und Leander Schulz unterlag knapp mit 20:22 und 18:21. Das zweite Doppel mit Kristina Oehlmann und Bartosz Piskon steigerte sich nach einem 20:22 Rückstand und einer Standpauke durch den Trainer und konnte den Ausgleich mit 21:17 und 21:13 holen.

 

Im ersten Einzel zeigte Amadeus Hong eine gute Leistung beim Zweisatzsieg und Leander Schulz holte im ersten Satz einen großen Rückstand zum 21:19 und 21:16 noch auf. Im dritten Einzel musste sich Kristina Oehlmann nur knapp mit 20:22, 21:17 und 19:21 geschlagen geben. Den Siegpunkt holte im 4. Einzel Bartosz Piskon, der mit 21:19 und 21:15 das 4:2 und damit den Kreismeistertitel für die U13 M1 holte.

 

"Die Saison ist nun vorbei und ich bin zufrieden, da sich vor allem die jungen und neuen Spieler prima präsentierten", so ABC-Trainer Frank Heise der sich auch bei den Eltern bedankt, ""die fabelhaft mithalfen".