VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 23.01.2020 - 17:57 Uhr

Ferienaktionen der Stadt Burgdorf können online gebucht werden

BURGDORF

Seit den Osterferien im vergangenen Jahr 2019 veröffentlicht die Stadt Burgdorf ihr Ferienprogramm nur noch online. Trotz kleiner Anlaufschwierigkeiten habe sich das Ferienangebot im Internet mittlerweile bei den Eltern etabliert. Das sehe man vor allem an den Teilnehmerzahlen. Für das Jahr 2019 haben insgesamt 615 Kinder, davon 317 Mädchen und 298 Jungen an den rund 227 Veranstaltungen teilgenommen.

 

Von kleineren Aktionen wie Basteln mit Holz, Schnuppertennis oder Filmworkshops bis hin zu Größerem wie Reitlehrgänge, offene Türen und diverse Camps war für jeden was dabei. Besonders durch die 36 unterschiedlichen Veranstalter und deren Engagement konnte das Angebot für die Kinder breit gefächert werden.

 

Für das Jahr 2020 werden für Oster-, Sommer-, Herbst- und Winterferien wieder einige tolle Aktionen anstehen. Und damit es mit den Osterferien reibungslos startet, werden alle Eltern, die sich bereits im Jahr 2019 angemeldet haben, gebeten, die Registrierung für das Jahr 2020 neu zu wiederholen. Denn aufgrund der Datenschutzverordnung DSGVO hat die Jugendpflege die Daten von 2019 gelöscht. Dies sei für alle Teilnehmer sicherer.

 

Sollten die Eltern Fragen wegen der Registrierung haben, können sie sich an die Jugendpflege Burgdorf oder die Häuser der Jugend wenden. Im Einzelnen gehören dazu das Johnny B, das Südtstadt-Bistro, das FaN Haus Otze und das Haus der Jugend Ramlingen-Ehlershausen.

 

Wer sich also schon für Ferienaktionen 2020 anmelden möchte, kann dieses unter Opens external link in new windowwww.unser-ferienprogramm.de/burgdorf machen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!