Lehrte
Mittwoch, 22.01.2020 - 08:55 Uhr

Mercedes-Fahrerin stößt mit Rettungswagen auf Einsatzfahrt zusammen

Aufn.:

LEHRTE

Während einer Einsatzfahrt unter Nutzung der Sonder- und Wegerechte wollte am gestrigen Dienstag, 21. Januar 2020, um 14 Uhr der 37-jährige Fahrer eines Rettungswagens in der Ahltener Straße in Lehrte auf dem Weg in Richtung Ahlten zwei vor ihm befindliche Fahrzeuge überholen.

 

Der 43-jährige Fahrer eines Toyota, welcher an erster Stelle der drei Fahrzeuge war, bemerkte die Blaulichtfahrt, verringerte seine Geschwindigkeit und fuhr an den rechten Fahrbahnrand, um dem Rettungswagen ein Überholen zu ermöglichen. Die hinter dem Toyota befindliche 66-jährige Fahrerin einer Mercedes E-Klasse bemerkte dies zu spät und wollte den Toyota überholen. Hierbei übersah sie jedoch den bereits im Überholvorgang befindlichen Rettungswagen, weshalb es zunächst zwischen dem Krankenwagen und dem Mercedes zum Zusammenstoß, im weiteren Verlauf auch mit dem Toyota kam.

 

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Durch das Unfallgeschehen wurde niemand verletzt. Der Rettungswagen musste seine Fahrt fortsetzen, da dieser zu dem Zeitpunkt einen Patienten zum Krankenhaus transportierte.