VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 22.01.2020 - 09:12 Uhr

Elektrogeräte werden bei Einbruch in Garage gestohlen

Aufn.:

ALTMERDINGSEN

Die Eigentümer eines abseits gelegenen Anwesens in der Schaftrift in Altmerdingsen bemerkten nach ihrer Urlaubsrückkehr, dass in die Garage zwischen dem 26. Dezember und 31. Dezember 2019 eingebrochen worden war und hieraus diverse Gegenstände entwendet wurden.

 

Zur Tatausführung wurde nach Angaben der Polizei zunächst die Sicherungskette eines Zugangstores durchkniffen. An der Garage selbst wurde sodann die Stromzufuhr eines Bewegungsmelders gekappt. Schließlich wurde noch ein Bügelschloss aufgekniffen, um in die Garage zu gelangen. Es wurden Elektrogeräte in Form einer Flex, eines Laubbläsers, zwei Kettensägen sowie Metallbenzinkanister entwendet.

 

Ein Bekannter, der der während des Urlaubes nach dem Rechten sah, bemerkte bereits am 31. Dezember 2109 ein offenstehendes Garagentor, vermutete jedoch damals, dass dieses durch einen Windstoß geöffnet wurde.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!