Wedemark
Dienstag, 21.01.2020 - 15:03 Uhr

Polizei findet Ursache für Feuer in Gemeindehaus in Mellendorf

Aufn.:

In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags, 21. Januar 2020, ist ein Brand in einem Gemeindehaus am Kirchweg im Ortsteil Mellendorf ausgebrochen. Durch die Flammen ist das Gebäude erheblich beschädigt worden. Personen sind nicht verletzt worden (wir berichteten).

MELLENDORF

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatte eine 47-jährige Zeugin die Flammen gegen 1:20 Uhr am Gebäude entdeckt und umgehend die Brandbekämpfer alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Dennoch wurde das Gemeindehaus, in dem sich unter anderem eine KiTa befindet, zerstört.

 

Heute haben Ermittler des Fachkommissariats für Branddelikte das Gebäude, das teilweise einsturzgefährdet ist, untersucht, um eine Ursache festzustellen. Aktuell gehen die Beamten von einem technischen Defekt an der Elektroinstallation als Ursache aus. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 750.000 Euro.