VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 21.01.2020 - 19:40 Uhr

Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Aufn.:

LEHRTE

Am heutigen Dienstag, 21. Januar 2020, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Lehrte, Aligse und Steinwedel in die Iltener Straße in Lehrte gerufen. Anwohner hatten dort eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen und die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmiert.

 

Bei der Ankunft der Brandbekämpfer stellten sie bei ihrer Erkundung ein angebranntes Essen auf dem Herd fest. Das Essen wurde vom Herd entfernt und die Wohnung belüftet.

 

Anschließend konnten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte wieder in ihre Standorte zurückkehren. Im Einsatz waren zudem der Rettungsdienst und die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!