VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 20.01.2020 - 12:18 Uhr

30-jähriger Autofahrer hat mehrere leere Bierdosen im Auto - und 1,72 Promille

Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Am heutigen Montag, 20. Januar 2020, gegen 0:05 Uhr wurde im Rahmen der allgemeinen Verkehrsüberwachung auf der Straße Vor dem Heeßel in Sievershausen ein Autofahrer überprüft.

 

Da sich im Fahrzeug leere Bierdosen befanden und der 30 Jahre alte Fahrer einen alkoholisierten Eindruck machte, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test ergab 1,72 Promille.

 

Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.

 

Bei der Überprüfung des nicht mitgeführten Führerscheins des Mannes wurde in seiner Wohnung in einem kleinen Beutel Amphetamin aufgefunden und neben dem Führerschein ebenfalls sichergestellt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!