VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 18.01.2020 - 10:17 Uhr

1.603 Pfandeuros für den Pferdegnadenhof "Die Arche" in Arpke

Burgdorfer Kunden haben ein Herz für Tiere

Marion Korroch (2. von rechts) bei der Spendenübergabe mit Bernd Mahlke, Astrid Kross und Andreas Krause (von links).Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF/ARPKE

Wenn es ihrer näheren Umgebung um die Unterstützung einer guten Sache geht, sind die Burgdorfer Cramer-Kunden nicht kleinlich. Diese schöne Erfahrung machte am gestrigen Freitag, 17. Januar 2020, Marion Korroch, die engagierte Betreiberin des unter chronischem Geldmangel leidenden Pferdegnadenhofs  "Die Arche" im Lehrter Ortsteil Arpke.

 

Im Lebensmittelmarkt am "Burgdorfer Carré" wurde die Tierfreundin von Astrid Kross und Andreas Krause mit der hübschen Spendensumme von 1.603 Euro überrascht, die Menschen bei ihrem Einkauf an der Weserstraße und an der Uetzer Straße durch Verzicht von Pfandgeldern zusammengebracht hatten. "Ich freue mich sehr, dass die Kunden dabei an uns gedacht haben. Mit diesem großartigen Betrag werden wir Tierfutter anschaffen und einen Teil für den angeordneten Anbau verwenden, damit dort alle landwirtschaftlichen Geräte und Maschinen trocken gelagert werden können", erklärte Marion Korroch.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!