Burgdorf
Freitag, 17.01.2020 - 12:10 Uhr

Talente-Tauschring BUTT trifft sich am 31. Januar

BURGDORF

Der Burgdorfer Talente-Tauschring (BUTT) lädt zum ersten Monatstreff des neuen Jahres am Freitag, 31. Januar 2020, von 17 bis 19 Uhr ins Frauen- und Mütterzentrum, Wallgartenstraße 33/34, ein. Dort besteht für die Mitglieder die Möglichkeit zum Klönen, Tauschen und Anbahnen gegenseitiger Hilfeleistungen. Zum "Warmwerden" gibt es wie immer Kaffee, Kuchen und andere Leckereien.

 

Die bargeldlose Tauschwährung beim BUTT nennt sich "Talente", wobei für eine Stunde zehn Talente anfallen. Wer beispielsweise eine Stunde lang den Garten umgräbt oder die Hecke schneidet, kann als Gegenleistung eine andere Hilfstätigkeit in Anspruch nehmen. Er kann die verdienten Talente aber auch in angebotene Waren umsetzen oder sich die Talente auf seinem Konto gutschreiben lassen.

 

Gäste sind willkommen und erhalten zur Begrüßung bei ihrem ersten Besuch ein Stück Kuchen und den Kaffee gratis. Wie die Bürgerinitiative zur Förderung der Nachbarschaftshilfe funktioniert und welche Tauschangebote es dort gibt, steht auf der Internetseite Opens external link in new windowwww.butt-web.de.