Burgdorf
Mittwoch, 15.01.2020 - 17:27 Uhr

Jugendkantorei CampusMusik führt "Eleasar - Der Vierte König" auf

Die Jugendkantorei CampusMusik tritt am Sonnabend, 25. Januar 2020, um 17 Uhr in der St.-Pankratius-Kirche auf.Aufn.: Stefan Heinze

BURGDORF

"Eleasar - Der Vierte König": so heißt das große Musical, dass die Jugendkantorei CampusMusik am Sonnabend, 25. Januar 2020, um 17 Uhr in der St.-Pankratius-Kirche in Burgdorf aufführt. Gesungen wird die Geschichte nach einer russischen Legende, dass 4 Könige auf dem Weg zur Krippe waren. Die Könige verlieren sich und als Eleasar weiter dem Stern folgen möchte, sieht er um sich herum großes Leid auf den Straßen und in den Dörfern. Jedes Mal nimmt er sich Zeit, um zu helfen. Doch irgendwann ist der Stern erloschen. Verzweifelt und doch immer mit einem offenen Auge für seine Mitmenschen sucht er weiter. Sein Weg führt ihn als Sklave auf eine Galeere. 30 Jahre später kehrt er als gebrochener und alter Mann nach Jerusalem zurück und nähert sich seinem eigentlichen Ziel.

 

Diese berührende Geschichte wurde von Gerd-Peter Münden vertont, der bei der Aufführung anwesend sein wird. Viele Mitglieder des Chores treten solistisch in Erscheinung. Begleitet werden die 40 Sängerinnen und Sänger im Alter von 12 bis 19 Jahren von einem Instrumental-Ensemble mit Eckart Altenmüller & Sabine Kaufmann (Flöte), Gennady Margulis & Tobias Kanthak (Klarinette) und Bernd Grußendorf (Klavier). Es ist die umfangreichste und anspruchsvollste Musical-Aufführung in der Geschichte der Jugendkantorei CampusMusik. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten. Die Aufführung dauert etwa 75 Minuten.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Eleasar-Der_vierte_Koenig-Plakat.pdf

804 KByte