Uetze
Sonntag, 12.01.2020 - 12:09 Uhr

Papiercontainer an Tankstelle wird angezündet

Aufn.:

HäNIGSEN

Ein sich außerhalb des Gefahrenbereiches auf der HEM-Tankstelle in der Straße Burgdorfer Berg in Hänigsen befindlicher Papiercontainer wurde am gestrigen Sonnabend, 11. Januar 2020, kurz nach 20 Uhr durch bislang unbekannte Weise in Brand gesetzt und vollständig zerstört. Durch das Feuer wurde auch ein angrenzender Holzzaun beschädigt.

 

Weitere sich dort befindliche Container seien durch das Feuer, welches durch die Freiwillige Feuerwehr Hänigsen gelöscht wurde, nicht beschädigt worden, so ein Polizeisprecher. Die Schadenshöhe wird von der Polizei mit etwa 400 Euro beziffert.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.