VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 12.01.2020 - 12:10 Uhr

Oldtimer schleudert von der Straße

Aufn.:

HäNIGSEN

Ein 67-jähriger Fahrzeugführer befuhr am gestrigen Sonnabend, 11. Januar 2020, kurz nach 12 Uhr mit seinem Oldtimer die Straße Burgdorfer Berg aus Hänigsen in Richtung Dachtmissen. Kurz hinter der Ortsausfahrt Hänigsen beschleunigte der 57-jährige 67-Jährige sein Fahrzeug.

 

Aufgrund nicht geklärter Ursache geriet das Fahrzeug ins Schleudern, drehte sich zweimal um die eigene Achse, kam nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte im Seitenraum einen dort befindlichen Maschendrahtzaun und kam dann zum Stillstand.

 

Hierbei entstand an dem Oldtimer Totalschaden, welcher nach Polizeiangabe mit einer Schadenshöhe von etwa 62.000 Euro beziffert werden kann.

 

Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Ein weiteres Fahrzeug war nach Angaben der Polizei in den Unfall nicht involviert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!