Sehnde
Sonntag, 12.01.2020 - 16:49 Uhr

Der Schützenverein Rethmar hat einen neuen 2. Vorsitzender

Schriftführer Jan Digwa, 2. Vorsitzender Tim Amelunxen, 1.Vorsitzender Olaf Bertram und Kassiererin Heidrun Friehe (von links). Nicht im Bild ist der 1. Schießsportleiter Sascha Kirch.Aufn.:

RETHMAR

Am vergangenen Freitag, 10. Januar 2020, fand in der Schützenwache an der Poststraße die diesjährige Generalversammlung des Schützenverein Rethmar statt. Um 19 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Olaf Bertram die Versammlung.

 

Nach der Begrüßung und einer Unterbrechung zum Essen, begann Olaf Bertram mit seinem Jahresbericht. Er erläuterte was im vergangenen Jahr im Schützenverein geschehen ist. Am Kleinkaliberstand wurden zum Beispiel Instandsetzungsarbeiten und eine Standabnahme durchgeführt. Außerdem gab Bertram einen Ausblick das in diesem Jahr die Scheibenzuganlagen erneuert werden müssen.

 

Im Anschluss folgten die die Jahresberichte der Damenleiterin, Kassiererin sowie des 1. Schießsportleiters. Aus den Berichten ging hervor, dass die Schützen des SV Rethmar im Jahr 2019 sehr erfolgreich waren. So konnten sie nicht nur vordere Plätze beim Kreisbestenschießen und der Kreismeisterschaft belegen, sondern auch gute Plätze bei der Landesmeisterschaft sowohl bei den Kleinkaliberschützen als auch bei den Schwarzpulverschützen.

 

Nach den Jahressberichten erfolgten Wahlen. In diesem Jahr musste der gesamte Vorstand neu gewählt werden. Bevor die Wahlen begannen, danke Bertram dem bisherigen 2. Vorsitzenden Rüdiger Kirch, der für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand, für seine geleisteten Arbeiten im Verein. Bis auf den 2. Vorsitzenden wurden alle Mitglieder des Vorstands in ihrem Amt bestätigt. Neu zum 2. Vorsitzenden wurde der Schützenbruder Tim Amelunxen gewählt.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt "Schützenfest 2020", weclhes vom 24. bis zum 26. Juli stattfindet, wurde erklärt, dass auch in diesem Jahr am Sonnabend wieder die Top 40 Party Band Grace auftritt.

 

Zum Ende der Versammlung wurden noch Termine bekannt gegeben. Der Beginn des Luftgewehrschießen ist am 31. Januar, an diesem Tag beginnt auch das Schießen auf die Winterkönige. Die Ehrung der Winterkönige findet am 13. März im Rahmen eines bunten Abends statt.