Sehnde
Freitag, 10.01.2020 - 13:35 Uhr

Gewerbegebiet Sehnde Ost

SEHNDE

Die archäologischen Untersuchungen im geplanten Gewerbegebiet Sehnde Ost sind weitestgehend abgeschlossen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden derzeit ausgewertet. Dieses teiult die Stadt Sehnde am heutigen Freitag, 10. Januar 2020, mit.

 

Gegenwärtig werde der Entwurf des Bebauungsplans vorbereitet und solle im Februar in politischen Gremien beraten werden. Vorgesehen sei, so die Sehnder Stadtverwaltung, eine Gewerbefläche von etwa 13 Hektar. Mit dieser Erweiterung des bestehenden Gewerbegebietes und einer zusätzlichen Anbindung an die kommunale Entlastungsstraße sollen Ansiedlungsmöglichkeiten für weitere Gewerbebetriebe geschaffen und damit das Angebot an Arbeitsplätzen möglichst vielfältiger Art in Sehnde ausgebaut werden.

 

Um die Verträglichkeit mit den umliegenden Nutzungen sicherzustellen, sollen im Bebauungsplan entsprechende Vorgaben, zum Beispiel hinsichtlich des Lärms aber auch in Bezug zur Einbindung des Gebietes in die Umgebung, vorgesehen werden.

 

"Es gibt bereits verschieden Interessenten für eine Niederlassung an dieser Stelle. Das reicht von Lagerhaltung, Handwerksbetrieben bis hin zu interessanten Logistikbetrieben. Endgültige Entscheidungen stehen hierbei aber noch aus und werden sich erst im weiteren Verlauf des Verfahrens konkretisieren", so die Stadtverwaltung.