VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Mittwoch, 08.01.2020 - 10:40 Uhr

Zwei Männer versuchen 72-Jährige auszurauben

Aufn.:

ILTEN

Am gestrigen Dienstag, 7. Januar 2020, gegen 17:15 Uhr, wurde eine 72-jährige Frau aus Sehnde in einer Bushaltestelle in der Straße An der Schaftrift von zwei Männern im Alter von 29 und 30 Jahren zunächst durch dichtes Herantreten bedrängt.

 

Im Anschluss versuchte der 30-jährige Mann dem Opfer die Handtasche zu entreißen. Die 72-Jährige leistete Gegenwehr und wurde dann von dem dem 30Jährigen zu Boden gedrückt. Das Opfer erlitt nach Angaben der Polizei hierbei leichte Verletzungen. Durch das couragierte Einschreiten einer Zeugin, die den Mann von der Seniorin wegschubste, wurde Weiteres verhindert.

 

Die beiden Männer konnten durch die Polizei noch am Tatort festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 30-Jährigen einen Wert von 1,87 Promille. Der 29-Jährige war nicht alkoholisiert.

 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurden die beiden Täter nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!