VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 08.01.2020 - 16:30 Uhr

Sternsinger bringen Segen in Wohnungen und Häuser

Die Sternsinger von St. Nikolaus mit Pfarrer Martin Karras.Aufn.:

BURGDORF

"Ihr seid die Botschafter, die die frohe Kunde von Kind in der Krippe in den nächsten Tagen zu den Menschen bringt", so Pfarrer Martin Karras am vergangenen Sonntag bei der Aussendung der Sternsinger von St. Nikolaus. "Und, ihr habt damit eine ganz besondere Aufgabe übernommen. Gott ist Mensch geworden. Er hat uns das Licht in die Welt gebracht und ihr bringt es in den nächsten Tagen zu den Menschen in dieser Stadt. Ein Licht, das etwas ganz besonderes ist, ein Licht des Friedens."

 

Und um Frieden geht es auch in Syrien und dem Libanon. "Frieden JETZT! Im Libanon und weltweit", so lautet das diesjährige Motto der Sternsingeraktion. Es sind gerade die Kinder in dieser Region, die unter den Kriegshandlungen am meisten zu leiden haben. Frieden, danach sehnen sich die Menschen im Libanon. Aber auch in anderen Teilen der Welt, in der Kriege herrschen und Gewalt ausgeübt wird. "An diese Menschen denken wir heute besonders, an die Kinder dort in ihrer Angst, an die Kinder auf der Flucht, Kinder in Lagern, oft ohne Schule und Bildung", so Martin Karras beim ersten Gottesdienst des neuen Jahres.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst schrieben die Sternsinger ihren Segensspruch 20*C+M+B*20, "Christus mansionem benedicat", Christus segne dieses Haus, an die Türen der Kirche, dem Pfarrhaus und dem Pfarrhaus.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  655 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  399 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.