VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Dienstag, 07.01.2020 - 18:29 Uhr

Schwimmtraining auf Eis

Aufn.:

BURGWEDEL

Am 3. Januar 2020 startete der SV Burgwedel den diesjährigen Trainingsbetrieb mit 50 Mitgliedern. Anders als sonst mit Badekappe und Schwimmbrille, haben die Schwimmer traditionell zum Jahresbeginn ihre Mützen und Handschuhe rausgeholt und sich auf gefrorenes Wasser im Eisstadion Mellendorf eingelassen.

 

Schlittschuh laufen als Jugendaktion - davon sind Kinder und Eltern seit Jahren begeistert. Die Großen halfen den Kleinen bei ihren ersten Schritten auf dem Eis, wobei ganz neue Trainerkompetenzen entdeckt wurden. Und der Muskelkater ließ auch nicht lange auf sich warten, wenn nach der Winterpause die ersten Kilometer zurückgelegt wurden. Es war wie immer ein toller Ausflug - der normale Trainingsbetrieb danach begann am 6. Januar.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!