VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 07.01.2020 - 17:33 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf rückt zum zweiten Mal am heutigen Dienstag aus

Aufn.:

BURGDORF

Nachdem die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf bereits am heutigen Dienstagvormittag ausgerückt sind (wir berichteten), wurde die Ortsfeuerwehr von der Regionsleitstelle um 16:03 Uhr erneut alarmiert. Wie schon am Vormittag befand sich in der Burgdorfer Südstadt eine Person in einer Wohnung in einer Notlage.

 

12 Feuerwehrkräfte rückten mit drei Fahrzeugen aus. Erneut öffneten sie die Wohnungstür und übergaben die Person an den Rettungsdienst, dem auch bei diesem Einsatz Tragehilfe gegeben wurde. Um 17:15 Uhr war der Einsatz für die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte beendet.

 

Es war der nunmehr fünfte Einsatz in diesem Jahr für die Ortsfeuerwehr. Sie ist hierbei bereits zu drei hilflosen Personen hinter verschlossener Tür gerufen worden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!