VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 07.01.2020 - 18:34 Uhr

LSV-Taekwondo Winterprüfung 2019

Aufn.:

LEHRTE

Acht Kinder, Jugendliche und Erwachsene stellten sich bei der diesjährigen Taekwondo Winterprüfung am Freitag, 20. Dezember 2019, im Lehrter Sport-Verein (LSV) den Anforderungen der Gürtelprüfungen.

 

Aus Krankheitsgründen mussten mehrere Schülerinnen und Schüler allerdings kurzfristig absagen. Sie müssen sich nun für die Prüfung im nächsten Jahr erneut vorbereiten.

 

Zu den Prüfungsaufgaben gehörten verschiedene Fuß- und Handtechniken, Taekwondo-Grundschule, Stepschule, Einschrittkampf, Selbstverteidigung, Bruchtest und theoretische Kenntnisse. Die Prüfung wurde bei den Schülerinnen und Schülern durchgeführt, wo eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen war.

 

DTU-Prüfer Bernd Könnecker (8. Dan) nahm die Prüfungen ab. Anschließend konnte er allen Taekwondo-Sportlern zu ihrer großartigen Leistung und somit bestandenen Prüfung gratulieren. Leitung und Organisation der Prüfungen oblagen Abteilungsleiter Jens Kolar.

 

Nach den bestandenen Prüfungen sind alle Taekwondo-Sportler nun berechtigt und verpflichtet, ihren neu errungenen Gürtel zu tragen. Als besonders bemerkenswert sei zu erwähnen, dass alle Prüflinge ihren Bruchtest mit 3,5 Zentimeter dicken Bruchtestbrettern erfolgreich im ersten Durchgang absolvieren konnten.

 

Die Prüfungen bestanden Alessia Costantini, Bashar Majdalawi und Karina Brümmer (gelber Gürtel, 8. Kup), Anna Sofie Schulteis (gelb/grüner Gürtel 7. Kup), Mirja Könemann und Joel Fettig (grüner Gürtel 6. Kup) und Patrick-Maximilan Lisek und Christian Rabeneck (braun/schwarzer Gürtel 1. Kup). Patrick und Christian werden sich dieses Jahr für den schwarzen Gürtel, dem 1. Dan, vorbereiten. Damit ist dann der Schülergrad beendet.

 

Als Jahresbilanz hebt der LSV hervor, dass Bernd Könnecker mit seinen 69 Jahren erneut Landesmeister wurde. Weiter konnte sich Christian Rabeneck auf der niedersächsischen Einzelmeisterschaft im Vollkontaktwettkampf Bronze erkämpfen, sowie Anna Sofie Schultheiß welche sich auf dem technischen Formenlauf Turnier in Gehrden ebenfalls die Bronzemedaille erkämpfen konnte.

 

Allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die sich für den Taekwondo-Sport interessieren, beantwortet Jens Kolar, Leiter der Taekwondo-Abteilung im Lehrter Sport-Verein, unter der Telefonnummer 01511/2605111 Fragen rund um diesen Sport. Mehrmaliges kostenloses Schnuppertraining ist in den Taekwondo-Gruppen des Lehrter SV selbstverständlich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!