Wedemark
Montag, 06.01.2020 - 18:19 Uhr

Multivisions-Reisevortrag: "Chile-Argentinien: Vom Rio de la Plata in die Atacama-Wüste"

Aufn.:

MELLENDORF

Auf einer spannenden Reise durch die Länder Argentinien und Chile erlebten Friedrich-Wilhelm Braband mit seiner Frau beeindruckende Momente. In einer mehr oder weniger selbst organsierten und geplanten Reise bewältigten die beiden auch unterschiedlichste Anforderungen an die Umstände vor Ort.

 

Die quirlige Hauptstadt Argentiniens, Buenos Aires, beeindruckt mit dem Flair vergleichbar mit Paris. Natürlich ist der Tango ein absolut unverwechselbares Erlebnis ganz besonderer Art.

 

In den Sümpfen, Esteros de Ibera, im Norden von Argentinien begegneten sie den Kaimanen und Wasserschweinen. Im subtropischen Regenwald an den Wasserfällen von Iguazu scheuten sie auch nicht die Bootsfahrt unter den Fällen.

 

Die Anden mit ihren Höhen von fast 5000 Meter stellten wieder ganz andere Anforderungen dar mit den Temperaturschwankungen auf den Salzseen und Geysirfeldern, in den frühen Morgenstunden von bis zu 15 Grad minus bis zur Mittagszeit mit über 40 Grad. Die tiefen Eindrücke aus der Atacama-Wüste bis zur Hauptstadt Santiago de Chile kommen in den mitgebrachten Bildern stark zur Geltung.

 

Im Abschluss erlebten sie an der Pazific-Küste die faszinierende und pulsierende Hafenstadt Valparaiso auf den diversen Hügeln liegend und mit wie an Wänden klebenden Häusern.

 

Zu einem Multivisions-Reisevortrag über die Reise lädt Friedrich-Wilhelm Braband am Mittwoch, 5. Februar 2020, in die Grundschule Mellendorf, Am Royeplatz, ein. Beginn ist um 19 Uhr.