Wedemark
Montag, 06.01.2020 - 16:40 Uhr

Brandstiftung: Lagerhalle durch Feuer beschädigt

Aufn.:

Die Brandermittler der Polizei Hannover haben am heutigen Montag, 6. Januar 2020, eine Lagerhalle an der Straße Zöllners Garten in Bissendorf begutachtet, die am vergangenen Wochenende bei einem Feuer beschädigt worden ist. Die Experten kommen zu dem Schluss, dass Container an der Außenwand der Halle vorsätzlich in Brand gesteckt worden sind.

BISSENDORF

Nach derzeitigen Ermittlungen war das Feuer am gestrigen Sonntag, 5. Januar, gegen 3:35 Uhr ausgebrochen. Durch brennende Abfallcontainer, die an der Hallenwand abgestellt waren, wurde auch die mit Wellblech verkleidete Lagerhalle in Mitleidenschaft gezogen.

 

Die Brandermittler haben heute den Brandort begutachtet. Sie gehen davon aus, dass das Feuer vorsätzlich verursacht wurde. Daher ermittelt die Kripo wegen Brandstiftung. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 20.000 Euro.

 

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109-5555 entgegen.