Isernhagen
Sonntag, 05.01.2020 - 14:00 Uhr

Trockener Sommer hielt die Freiwillige Feuerwehr Stelle auf Trab

Reinhard Berkelmann (links) wird durch Gemeindebrandmeister Marc Perl zum Ersten Hauptlöschmeister ernannt.Aufn.:

STELLE

Am gestrigen Sonnabend, 4. Januar 2020, fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stelle im Feuerwehrhaus in der Moorstraße statt.

 

Um 19 Uhr eröffnete Ortsbrandmeisterein Sandra Busche die Versammlung und berichtete über die 30 geleisteten Einsätze sowie diversen Aktivitäten wie das Sonnenwendfeuer und die Winterwanderung im Jahr 2019.

 

Im Jahr 2019 konnte die Feuerwehr Stelle vier neue Fördernde Mitglieder gewinnen. Am Jahresende waren es insgesamt 232 Mitglieder, davon 25 Aktive. Es wurden insgesamt 3219 Stunden geleistet, davon 282 Stunden bei Einsätzen.

 

"Der Sommer 2019 hat uns auf Trab gehalten" so die Ortsbrandmeisterin. Die extrem anhaltende Trockenheit hatte mehrere Flächenbrände in der Gemeinde zufolge. So auch am 23. Juli, an dem es auf dem Feld hinter dem Geräthaus bei Erntearbeitern zu einem großen Flächenbrand kam. Bei diesem Einsatze war die gesamte Gemeindfeuerwehr und ein Großraum-Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Hannover mehrere Stunden im Einsatz.

 

Auf der Tagesordnung standen zudem Ehrungen und Beförderungen. Befördert wurden Maik Block (Erster Hauptfeuerwehrmann), Martin Hartmann (Oberfeuerwehrmann), und Reinhard Berkelmann (Erster Hauptlöschmeister) Geehrt wurde Günter Lappa für 25 Jahre Mitgliedschaft und für ihre 40-jährige Mitgliedschaft Marion Kleber und Dieter Voß.

 

Im Abschluss ihrer Ausführungen bedankte sich Sandra Busche bei allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung.

  160 Kb
  149 Kb
  173 Kb