VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Donnerstag, 02.01.2020 - 13:36 Uhr

Vorstandswahlen der Jusos Burgwedel

Aufn.:

BURGWEDEL

Am 28. Dezember 2019 gab es bei den Jusos Burgwedel einige Veränderungen im Vorstand. Julian Kienast übernimmt ab sofort den Vorsitz von Julia Tote, die von nun an den Posten der stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet. Der neugewählte Vorsitzende dankte seiner Vorgängerin für drei engagierte Jahre als Vorsitzende. Neu im Vorstandsteam ist Niko Strauch, er übernimmt ebenfalls den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden.

 

Bei dem Jahresabschlusstreffen wurde ein positives Fazit zum vergangenen Jahr gezogen. Zwei neue Mitglieder konnten begrüßt werden, es wurde sich erfolgreich für die Anschaffung einer Drehleiter eingesetzt, mehrere Veranstaltungen wurden mitorganisiert und sind mit Julian Kienast auch im SPD Vorstand von Burgwedel vertreten. Außerdem bedankten sich die Jusos beim Bürgermeister Axel Düker, dass er den Antrag zur Verbesserung des Radverkehrs und für Fußgänger eingebracht hat.

 

Für das neue Jahr hat sich der neue Vorstand vorgenommen wieder einige Aktionen durchzuführen und die Politik auch für junge Menschen attraktiver zu machen. Axel Düker: "Ich freue mich darüber, dass wir so engagierte Jusos bei uns haben. Der neue Vorsitzende, Julian Kienast, hat in seiner relativ kurzen Mitgliedschaft schon auf vielen Ebenen bewiesen, dass er ein Gewinn für unsere Partei ist und ich denke, dass er das auch in seiner neuen Funktion bei den Jusos beweisen wird. Dem gesamten neuen Vorstand wünsche ich viel Erfolg und hoffe, dass sie unsere Politik im Ort weiter so bereichern wie sie es auch schon im vergangenem Jahr gemacht haben."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!