Lehrte
Donnerstag, 02.01.2020 - 14:05 Uhr

Musik/Hör/Spiel "Geschichten von der allgemeinen Undurchschaubartkeit" in Lehrte

Aufn.: mmmusic

LEHRTE

Eine winzige Entscheidung - und schon hat man sich verrannt. Jeder kennt wohl diesen Moment: Noch vor einem Augenblick hätte alles anders laufen können… doch jetzt ist es zu spät und das Chaos in vollem Gang…Lustiges Scheitern ist das Thema der "Geschichten von der allgemeinen Undurchschaubarkeit" am Dienstag, 11. Februar 2020, ab 19 Uhr, im Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Straße 16 in Lehrte.

 

Geschrieben wurde das Musik/Hör/Spiel von drei Autoren, die alle an dem renommierten Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt teilnahmen. Kathrin Passig (Bachmann-Preisträgerin 2006), Kai Weyand und Philipp Weiss liefern die Texte. Götz Schubert - einer der profiliertesten Schauspieler Deutschlands - schlüpft in die jeweilige Rollen und bringt mit wandlungsfähiger Stimme und seiner hochgelobten Schauspielkunst die Charaktere eindrucksvoll auf die Bühne. Für den passenden Soundtrack sorgt Manuel Munzlinger, der mit Oboe, Keyboard und Computer neue musikalische Räume öffnet und Kompositionen von Klassik, Jazz und Funk zu einem spannenden Klangteppich ausrollt.

 

Mit einer genialen Mischung aus Tiefsinnigkeit und Humor wird das seelische Chaos der Helden entblößt. Dabei verschmelzen Schauspiel, Text, Musik und Soundtrack zu einer humorvollen Performance und versprechen einen außergewöhnlichen Theaterabend.

 

Karten zum Preis von 15 bis 23 Euro gibt es im Vorverkauf im Fachdienst Schule, Sport und Kultur, Telefon 05132/8628242 und 05132/8628241, der Buchhandlung Böhnert, Telefon 05132/864300, der Bücherstube Veenhuis, Telefon 05132/56400, und online unter Opens external link in new windowwww.lehrte.de. Die Abendkasse öffnet um 18.30 Uhr. Ermäßigungen gibt es gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises.