VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Mittwoch, 01.01.2020 - 17:28 Uhr

Ruhige Silvesternacht für die Burgwedeler Feuerwehren

Aufn.:

BURGWEDEL

Auf eine weitestgehend ruhige Silvesternacht können die Feuerwehrkräfte im Burgwedel Stadtgebiet zurückblicken. Die ehrenamtlichen Brandbekämpfer wurden zu kleineren Bränden, die höchstwahrscheinlich auf Feuerwerk zurückzuführen waren, ausrücken. So brannte unter anderem der Inhalt eines Altkleidercontainers in Wettmar und eine Hecke in Kleinburgwedel.

 

Am heutigen Neujahrsvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Wettmar zudem zu einem Feuer in einer Garage gerufen. In dieser war es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer gekommen. In der Garage gelagerte Gegenstände brannten. Das Feuer war noch nicht fortgeschritten, als die Feuerwehrkräfte vor Ort eintrafen. So konnte eine Ausdehnung verhindert werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!