VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 01.01.2020 - 16:05 Uhr

Einbruch in Einfamilienhaus

Aufn.:

UETZE

Unbekannte Täter suchten zwischen Freitag, 27. Dezember 2019, 13 Uhr, und Dienstag, 31. Dezember, 13:45 Uhr ein derzeit nicht bewohntes Einfamilienhaus im Haarschlagweg in Uetze auf. Hier wurde zunächst versucht, die Hauseingangstür aufzuhebeln. Da dies misslang, schoben der oder die Täter das Außenrollo der rückwärtig gelegenen Terrassentür hoch, brachen diese auf und gelangten so in das Haus. Hier wurden diverse Räume durchwühlt. Es wurden Schmuck und Besteck entwendet. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

 

Auffällig nach Polizeiinformationen war, dass eine Leiter vom Nachbargrundstück an einen Balkon lehnte, vermutlich um sich einen Fluchtweg über diese zu ermöglichen. Auf welchem Weg der oder die Täter das Haus tatsächlich verließen, kann derzeit von der Polizei nicht gesagt werden.

 

Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!