VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 31.12.2019 - 20:50 Uhr

Bürgermeister bedankt sich bei Einsatzkräften

Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn (4. von rechts) sprach den Burgdorfer Feuerwehrkräften seinen Dank aus.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Den letzten Tag des Jahres 2019 nutzte Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn, um sich bei den Einsatzkräften in Burgdorf zu bedanken.

 

Stellvertretend für alle Burgdorfer Ortsfeuerwehren besuchte er zusammen mit seiner Frau Nicole und Tochter Roxana die Schwerpunktfeuerwehr Burgdorf, Vor dem Celler Tor, in der sich seit 19 Uhr für die Silvesternacht eine Bereitschaft der ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte befindet. Mit Berlinern und Süßigkeiten überbrachte der Bürgermeister seinen Dank für die Einsatzbereitschaft in dieser Nacht wie auch das gesamte Jahr über. "Ich wünsche Ihnen, dass es eine ruhige Nacht bleibt und es zu keinen Einsätzen kommt", so der Bürgermeister zu den Brandbekämpfern.

 

Anschließend besuchte er noch die Polizeidienststelle in Burgdorf, um dort ebenfalls seinen Dank für den Einsatz in der Silvesternacht auszudrücken.

 

Weitere Besucher in der Burgdorfer Feuerwache waren am heutigen Silvesterabend auch die Burgdorfer Ratsherren Rüdiger Nijenhof und Lukas Kirstein (Freie Burgdorfer), die ihren Dank mit alkoholfreiem Sekt und Schokolade ausdrückten. "Die Präsente können nur symbolisch gesehen werden. Man kann diese ehrenamtliche Tätigkeit nicht mit Geld aufwiegen", betonte Rüdiger Nijenhof gegenüber Ortsbrandmeister Florian Bethmann.

 

Die Freien Burgdorfer hatten zudem weitere Ortsfeuerwehren wie auch die DRK-Rettungswache in Burgdorf besucht und auch dort mit Präsenten ihren Dank ausgedrückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  663 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.