VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Montag, 30.12.2019 - 16:31 Uhr

Nach Einbruch in Altwarmbüchen: Grauer Audi ohne Kennzeichen flüchtet

Aufn.:

KIRCHHOST

Am gestrigen Sontag, 29. Dezember 2019, um 23:30 Uhr, wurde im Rahmen der Streifenfahrt der Polizei in Kirchhorst auf dem Parkplatz am Kirchhorster See ein dort abgestellter grüner VW Polo mit Hildesheimer Kennzeichen festgestellt.

 

Weiterhin fuhren auf dem Parkplatz zwei Fahrzeuge. Bei einem hiervon handelte es sich um einen grauen Pkw Audi A4 ohne Kennzeichen. Dieser flüchtete sofort vom Parkplatz durch Kirchhorst nach Neuwarmbüchen und konnte sich durch deutlich überhöhte Geschwindigkeit einer Kontrolle entziehen.

 

Bei erneuter Kontrolle des Parkplatzes befanden sich nach Angaben der Polizei dort keine Fahrzeuge mehr. Im hinteren Bereich des unbeleuchteten Parkplatzes wurde von den Polizeibeamten ein gewaltsam geöffneter Tresor festgestellt, der aus einem Einbruch in ein Wohn- und Gewerbeobjekt in Altwarmbüchen stamme. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!