Lehrte
Sonntag, 29.12.2019 - 13:14 Uhr

VW Golf wird auf Parkplatz des FC Lehrte aufgebrochen

Aufn.:

LEHRTE

Ein 29-jähriger Lehrter hatte am gestrigen Sonnabend, 28. Dezember 2019, um 12:45 Uhr seinen VW Golf 7 auf dem Parkplatz des FC Lehrte im Hohnhorstweg abgestellt. Als er gegen 13 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die die Fahrertür offenstand und die Scheibe der linken hinteren Tür eingeschlagen war. Am Lenkrad befanden sich Hebelspuren, zudem war eine Abdeckung abgeschraubt worden.

 

"Augenscheinlich war versucht worden, das gesamte Lenkrad oder zumindest den Airbag zu entwenden", so ein Polizeisprecher. Der oder die Täter wurden wahrscheinlich bei der Tatausführung gestört.

 

Der entstandene Schaden wird auf mehr als 1000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.