VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 29.12.2019 - 18:39 Uhr

Museumscafé mit dem Burgdorfer Barden Daniel Fernholz am 5. Januar

BURGDORF

Bis zum Sonntag, 2. Februar 2020, zeigen der VVV, die Stadt und der Förderverein Stadtmuseum die Ausstellung "1919 - 2019: eine Zeitreise durch 100 Jahre" im Stadtmuseum, Schmiedestraße 6 in Burgdorf. Die Schau lässt die wichtigsten kulturgeschichtlichen Veränderungen der vergangenen 100 Jahre Revue passieren und wählt dafür die Burgdorfer, deutschlandweite und internationale Perspektive.

 

Das Beiprogramm geht am Sonntag, 5. Januar 2020, mit einem Museumscafé von 14 bis 17 Uhr weiter. Dafür hat der VVV-Arbeitskreis Stadtmuseum und KulturWerkStadt hausgebackenen Kuchen vorbereitet. Zudem erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit dem Burgdorfer Barden Daniel Fernholz, der von 14.30 bis 16.30 Uhr einen Querschnitt durch sein vielfältiges Repertoire bietet und seine Zuhörer zu einer musikalischen Zeitreise durch die Pop- und Schlagerwelt der vergangenen Jahrzehnte mitnimmt. Der Eintritt ist frei. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!